Reitclub Waltenbach

Am 13. August 2018 wurden zum ersten Mal die „Horse Games“, ein Wettbewerb für den Reitclub-Nachwuchs, durchgeführt. Fünf Zweier-Teams und ein Dreier-Team kämpften um den Sieg. Zunächst waren Futtermittel fürs Pferd nur mithilfe von Tast- und Geruchssinn zu erkennen. Danach musste ein Zaumzeug auf Zeit zerlegt und korrekt wieder zusammen gebaut werden. Das Apfeltauchen war eine willkommene Abkühlung, gefolgt vom Beauty-Battle. Dabei hatten die Teilnehmer 30 Minuten Zeit, um ihre Pferde zu putzen und zu stylen. Danach wurden sie einer Jury aus pferdekundigen und unparteiischen Richterinnen vorgeführt und von dieser mittels Punktesystem bewertet. Schließlich musste noch ein Hindernisparcours mit dem Pferd am Zügel bewältigt werden. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, äußerst unterhaltsam für Teilnehmer und Zuseher, und findet nächstes Jahr sicher eine Fortsetzung! 

Alle Teilnehmer versammelt zum Gruppenfoto!

  

 

Voller Einsatz beim Apfeltauchen!

Die Jury vergibt die Punkte beim Beauty-Battle!

Voller Elan über die Hindernisse!

Der Reitclub bedankt sich ganz herzlich bei Nina Ranschl für die Organisation und bei der Jury für die Mitarbeit!

   

Reitstunden  

Reitstunden einfach unter
Tel.0664/5248183
vereinbaren!

   

Sponsoren  

V 1.2.2 Leoben Logo RGB

 

 

 

 

 

   

Kontakt  

Email: rcwaltenbach@gmx.at

RC Waltenbach

Proleberberg 1a

8712 Proleb