Reitclub Waltenbach

Am 2. März trafen sich viele Mitglieder des RC Waltenbach und einige Gäste am späten Vormittag um sich für die Teilnahme am Faschingsumzug in Proleb fertig zu machen. Bereits das Umziehen und Maskieren sorgten für gute Stimmung, außerdem gab es Speis und Trank, um sich für die nachfolgenden Stunden zu stärken. Am frühen Nachmittag zog der ganze Tross schließlich über den Berg in den Ort hinunter und nahm unter dem Beifall des Publikums am Umzug teil.

Wie im letzten Jahr hatten die faschingsbegeisterten Mitglieder des RC Waltenbach zahlreiche Arbeitsstunden investiert, um schießlich beim Umzug in Proleb glänzen zu können. Das Thema Mittelalter wurde aufgegriffen und viele Burgfräulein, Ritter und Knappen bevölkerten die stattliche Burg. Aber was wäre eine Burg ohne Pranger oder einen Henker? Und natürlich muss beim Reitclub auch ein „Roland“ dabei sein, schließlich mussten sich die Ritter und Knappen schon in alter Zeit damit herumschlagen.  Der Mönch versuchte vergeblich, die Hexe zu bekehren, obwohl sein in der Bibel mitgeführter Flachmann viele auf den rechten Weg zu bringen wusste! Nicht fehlen durfte auch der Hofnarr, der seinem Namen alle Ehre machte. Bei der abschließenden Verlosung der vier besten Gruppen (in die wir es wieder geschafft hatten), zogen wir wie im letzten Jahr den 4. Platz.

Weil das Thema Mittelalter bei den Mitgliedern so gut angekommen ist, wird auch das heurige Pferdefest am 24. August unter diesem Motto stehen. Zusätzlich zu den reiterlichen Wettbewerben und dem Showprogramm wird es Mittelalterstände geben und die Möglichkeit, sich im Bogenschießen zu üben. Der RC Waltenbach freut sich auf viele Gäste! 

   

Reitstunden  

Reitstunden einfach unter
Tel.0664/5248183
vereinbaren!

   

Sponsoren  

V 1.2.2 Leoben Logo RGB

 

 

 

 

 

   

Kontakt  

Email: rcwaltenbach@gmx.at

RC Waltenbach

Proleberberg 1a

8712 Proleb