Reitclub Waltenbach

Der Reitclub Waltenbach wurde im Jahr 1971 ins Leben gerufen.

Die Gründungsmitglieder waren Frau Gertraud Peternell,Frau Maria Ritoschek,Gräfin Therese Spiegelfeld und Herr Anton Stein.

Ziel des Reitclub Waltenbach war es und ist es noch immer jungen und junggebliebenen Reitern die Möglichkeit einer fundierten Grundausbildung zu geben und sie bis zur Turnierreife zu begleiten. Dies setzt natürlich einen ordentlich geführten Schulbetrieb voraus, der bis in die heutigen Tag betrieben wird. 

Von 1971 bis Ende September 2004 war der Reitclub Waltenbach in einem  Stallgebäude bei Niklasdorf/ Waltenbach beheimatet.

Der Betrieb wurde von Frau Peternell geführt. Lange Jahre war mit ihr auch Astrid Thomanek dafür verantwortlich, bis diese ihre weitere Ausbildung  und Fortbildung in Deutschland begann.

 

Reitkurse, Reitertreffen und Turniere gehörten zu den jährlichen  Veranstaltungen des Reitclub Waltenbach.Landesmeisterschaften in Dressur und Springen, Fuchsjagden, Reiterpass- und Reiternadelprüfungen sowie unzählige Kurse mit diversen  namhaften Trainern und Ausbildnern wurden ebenfalls ausgerichtet.

Im Oktober 2004 mussten der Club und die Privateinsteller den Stall verlassen, da dieser verkauft wurde. 

 

Im Mai 2009 übersiedelte der Club in das „Pferdeparadies Scheer“ in Proleb. In diesem neuen Quartier wurden wir sehr herzlich aufgenommen.

Hier ist es uns möglich, den Schulbetrieb in bekannt guter Manier weiterzuführen. 

 

Es stehen nach wie vor zwei geprüfte  Reitlehrerinnen zur Verfügung, die ihr Bestes geben, um den Schülern  den richtigen Umgang mit den Pferden beim Reiten und im Stall beizubringen. 

   

Reitstunden  

Reitstunden einfach unter
Tel.0664/5248183
vereinbaren!

   

Sponsoren  

V 1.2.2 Leoben Logo RGB

 

 

 

 

 

   

Kontakt  

Email: rcwaltenbach@gmx.at

RC Waltenbach

Proleberberg 1a

8712 Proleb